“Leadership is not about power, it is about responsibility”

Wenn man versteht, dass es bei der Führung um Menschen geht und wir den Einfluss nutzen, die Clubs zu inspirieren und dazu zu motivieren, das Beste aus sich herauszuholen, wird unsere Organisation weiterwachsen.

Service kennt keine Geschlechter, keine Hautfarbe und keine Religion – das ist es, was ich so sehr liebe.

Denn ein Lion zu sein bedeutet nicht, Mann oder Frau zu sein. Es geht darum, ein MENSCH zu sein.

Je mehr mitfühlende Menschen wir haben, die sich gemeinsam für das Gute einsetzen, desto grösser ist die Chance, dass wir die Welt wirklich verändern.

Dienen in einer sich verändernden Welt ist ein konstantes Geben und Nehmen, denn wenn wir geben, empfangen wir.

Aber jemand muss den ersten Impuls geben, damit es funktioniert, darum sind wir Löwen wichtiger denn je.

Lokal, regional, national wie auch international sind wir gefordert zu handeln: Ein Zeichen der Nächstenliebe, ein aufmunterndes Wort oder eine kleine Geste reichen oft aus, um hilfsbedürftigen Menschen wieder Hoffnung zu geben.

Gemeinsam mit meinem TEAM freue ich mich, dem MD 102 als Council Chairperson vorzustehen, Erlebnisse und Begegnungen als Chance zu sehen, Mitglieder zu motivieren, Activities zu unterstützen und die vielfältige Mischung von Erfahrungen zu fördern, die zu der Energie und den Ideen beitragen, die uns Lions so grossartig machen.

Danke für euer Vertrauen und eure Unterstützung!
CC Madlaina Barth
Lions Club Basel City

275
Lions Clubs in der Schweiz und Liechtenstein
17
Leo Clubs in der Schweiz
10'284
Mitglieder in der Schweiz
4
Lions und Leo Distrikte
Distrikt Ost

Distrikt Ost

Distrikt Centro

Distrikt Centro

Distrikt West

Distrikt West

Multidistrikt Leo

Multidistrikt Leo

Unsere wichtigsten News

An der heutigen Sitzung des Governorrates wurde die Council Chairperson des MD 102 Schweiz-Liechtenstein für das Lions-Jahr 2025/2026…

"LCIF feiert am 1. Juni seinen europäischen Tag, der seit 2021 besteht. Das Ziel dieser Initiative für alle Lions Clubs in Europa ist…

This weekend, MD 102 - Switzerland and Liechtenstein - had the privilege of hosting the Lions YEC staff meeting in Zürich.

LCIF mobilisiert 120’000 USD an Zuschüssen, um die Lions bei der Unterstützung von Flutopfern in ganz Brasilien zu unterstützen. Wenn…

Nicht nur im Briefkasten, sondern auch Online… Viel Spass bei der genussvollen, inspirierenden und unterhaltsamen Lektüre.

Eine Initiative der Lions Clubs Glattal, Lägern, Kloten, Zürich-Airport und Swiss Wellbeing zu Gunsten des Schweizer Kinderspitex…
Mehr