Content Element

Delegiertenversammlung 2024 District 102 Centro

Ein herzliches Dankeschön an das OK von St. Gallen für die sensationelle Gastfreundschaft.

Vergangenes Wochenende begrüsste District Governor Christoph Buser die Teilnehmenden der 30. Delegiertenversammlung des Districts 102 Centro in St. Gallen. Von den 71 Lions Clubs des D 102 C waren Lions aus 32 Clubs vertreten. Aufgrund der letztjährigen Statutenrevision war die Delegiertenversammlung somit beschlussfähig.

Gemäss seinem Motto «Mit Freude dabei…» präsentierte der Governor sein Jahr, in dem die gesteckten Ziele erfüllt oder übertroffen werden konnten. Besonders das erfolgreiche Nettowachstum sowie die neu konzeptionierten und durchgeführten Schulungen fielen positiv ins Gewicht. Der Governor hatte sein Jahr dem Kampf gegen den Kinderkrebs gewidmet, bislang mit erfolgreich gesammelten CHF 26'000. Gerne werden noch weitere Spenden entgegengenommen, um die Grenze von CHF 30'000 zu knacken (Mit vereinten Kräften gegen Kinderkrebs (lions.ch)).

Die Jahresrechnung sowie die Mittelverwendung für das Lions-Jahr 2022/2023 wurden in allen Punkten genehmigt und die Décharge erteilt.
Die Revisoren, Patrick Seiler und Gianfranco Bertola, wurden per Akklamation für ein weiteres Jahr wiedergewählt, wie ebenfalls mit Applaus die Vice District Governors Elmar Rollwage und Augusto Delmenico in ihren Funktionen als 1. und 2. VDG bestätigt.

Im Anschluss schlug der amtierende Governor VDG Peter Lüscher als seinen Nachfolger zur Wahl vor, die per Akklamation angenommen wurde. Die musikalische und kulinarische Überraschung vom Club des frisch Gewählten – dem Lions Club Freiamt – wurde von grossem Applaus im Saal begleitet.
Das Lionsjahr 2024/2025 wurde von DG elect Peter Lüscher moderiert. Er stellte sein Kabinett, seine Ziele und sein Motto «Freundschaft und Engagement» vor und ging vertieft auf die ihm wichtigen Punkte ein. Das von ihm für sein Jahr präsentierte Budget wurde einstimmig genehmigt.

District Governor Christoph Buser warf einen Video-Blick auf die in unserem District stattfindende National Convention 2025 in Luzern und rief zur regen Teilnahme auf.
Im Anschluss dankte er seinem Kabinett, den Lions Clubs und den Mitgliedern des Centro für die geleistete Arbeit zu Gunsten unserer Vereinigung und den Mitmenschen.

Ganz besonders dankte er seiner Partnerin, Lion Nathalie Kopp, für ihre grosse Unterstützung und Hilfe während der gesamten Zeit.

Die Delegiertenversammlung konnte um 11:45 Uhr mit grossem Applaus geschlossen werden.

Der District 102 Centro bedankt sich ganz herzlich beim Organisations-Komitee der diesjährigen Lions National Convention St. Gallen für die professionelle Organisation und die vielen unvergesslichen Momente. Das Centro freut sich auf ein Wiedersehen in Luzern!

Das Protokoll sowie sämtliche Unterlagen der DV finden sich unter folgendem Link: