Lions stehen zusammen und helfen dir #Coronavirus auch online

Auch in dieser doch sehr speziellen und anspruchsvollen Zeit, stehen wir zusammen, um zu helfen. Anche in questo momento molto speciale e impegnativo siamo uniti per aiutare.

Lions: Hilf deinen Freunden

Helfen wir einander in diesen turbulenten Zeiten und kümmern uns, wenn immer möglich, um unsere Freunden und Personen in unserem Umfeld.

Wenn du die Möglichkeit hast, jemanden in deinem Club oder deinem Umfeld zu helfen, freuen die sich sicher. Geht auf sie zu!

-Einkaufen

-Take Away abholen

-Zum Arzt oder Apotheke fahren

-etc.

Weitere Möglichkeiten um zu Helfen // Altri modi per aiutare

liebe Nachbarn

Gehörst du nicht zur Corona-Risikogruppe? Möchtest du deinen Nachbarn in der unsicheren Zeit helfen? Hier kannst du mit wenigen Schritten ein PDF herunterladen, mit welchem du deinen gefährdeten Nachbarn Hilfe anbietest. Ausfüllen, ausdrucken und aufhängen.

Non fai parte della fascia di popolazione a rischio contagio da Coronavirus? Vorresti dare una mano a chi ha bisogno? In pochi semplici passi puoi creare un documento in PDF da stampare per offrire il tuo aiuto. Compila, stampa e affiggi il tuo volantino. Aiuta il tuo vicinato.

liebe nachbarn

hilf jetzt

Organisiere dich im Freundeskreis, um anderen Menschen zu unterstützen. Finde Hilfe, wenn du oder eine andere Personen, die du kennst, Unterstützung benötigen. Hier findest du Kontakte und Tipps für die Selbstorganisation. Danke für deine Mithilfe!

Organizzatevi nella vostra cerchia di amici per sostenere altre persone. Trovate aiuto quando voi o qualcuno che conoscete ha bisogno di sostegno. Qui troverete contatti e consigli per l'auto-organizzazione. Grazie per il vostro aiuto!

hilf jetzt

five up

«Five up» bringt helfende Hände zur richtigen Zeit an den richtigen Ort.

Organizzare aiuto in modo semplice.

five up

Medical Informatics

Unsere Mission ist es, ein Sicherheitsnetz an Freiwilligen für in Not geratene Spitäler und Hilfsinstitutionen aufzubauen.

Our mission is to build a safety net of voluntary supporters for hospitals and other care institutions in crisis.

medicalinformatics.ch

Gemeinsam schaffen wir das

Ernsthaft. Viele kleinere Unternehmen, Selbständige, Restaurants und Ladenbesitzer stehen vor der Frage: “Wie weiter?” Die Idee: Bevor ihr nächstes Mal etwas beim internationalen Grosshändlern kauft oder wenn ihr ein passendes Geschenk sucht, schaut, was es hier bei euch um die Ecke gibt. Entdeckt Neues und unterstützt Anbieter aus eurer Region, die aktuell betroffen sind. Und bestellt doch ab und zu beim Take Away Restaurant in der Nähe – auch wenn ihr jetzt alle Zeit zum Kochen habt.

gemeinsam-schaffen-wir-das

Remote & Home Office Tools

Skype // Go to Meeting // MS Teams // Webex // Teamviewer // Zoom

FaceTime for Apple // Whatsapp  // Google duo // houseparty // Facebook Messenger // Snapchat