Stabsübergabe und Ehre wem Ehre gebührt

Am 19.06.2020 fand auf dem Vierwaldstättersee, untermalt durch ein spektakuläres Wettergeschehen, die diesjährige Stabsübergabe des Governor statt.

Schiff ahoi und Leinen los!

Als sich alle geladenen Gäste, bei strahlend blauem Himmel, auf dem Schiff einfanden, konnte abgedockt und der Hafen von Luzern verlassen werden.

Carlos begrüsste die Kabinettsmitglieder und Partner/-innen stilecht in Italienisch:

"Cari Lions, cari amici

È un grande piacere per me vederla qui di persona. La crisi di Corona ha messo sottosopra i nostri ultimi mesi e la reunione di oggi simboleggia per me un po' di normalità. Ma ricordate, COVID-19 non è scomparso, dobbiamo imparare a conviverci. Si prega di seguire le regole di protezione il più possibile. Soprattutto in questi tempi la nostra organizzazione Lions è più impegnata. Per questo motivo apprezzo molto il fatto che tutti voi abbiate trovato oggi la strada per Lucerna e potrò dare il benvenuto al nostro nuovo governatore, Christoph Bühler con sua molie Alexia."

Governor-Jahr Highlights

Aus seinem Governor-Jahr sind Carlos folgende Highlights in besonderer Erinnerung geblieben:

• Die offizielle Inthronisierung an der LCICon in Mailand mit unseren unvergesslichen Nebenanlässe
  • Kabinettsitzungen mit Vorträgen, Paarung Verhalten im digitalen Zeitalter von Bruno Affentranger
  • Ausbildungstag in Horw mit dem Fokus auf unserer Organisation
  • Der Gala Abend beim Lions Club Lugano "grande fiesta"

Ehre wem Ehre gebührt

Mit viel Freude und Stolz verkündete Carlos folgende Ehrungen:

Melvin Jones Fellowship

• Natascia Valenta-Gubelmann, Abgabe Jugenddelegierte D102C, neu im MD
  • Bettina Fischer, Feuerstifterin im Projekt Gottardo
  • Jan Bangert, Zonen Chair Person, Abgabe Zone 21, neu Statuen im MD
  • Chris Buser, Zonen Chair Person, Abgabe Zone 12, neu 3.VDG elect

Progressive Melvin Jones Fellowships

• Patricia Diermeier, Kommunikation, Fond, Herausgeberrat
  • PDG Karin Engelmann, Generalsekretariat, HLDB Human Lions Data Base
  • PCC Christoph Wirth, Steering-Committee, Redistricting, Organisationsreglement

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation an alle MJF-Empfänger; Ehre wem Ehre gebührt.

Stabsübergabe

Mit viel Spass und Witz übergibt DG Carlos Rieder den Governor-Stab an DGE Christoph Bühler. Ein sehr feierlicher Moment der mit Freude und Applaus der Anwesenden untermauert wird.

"Glocke und Hämmerli"

Nachdem "Glocke und Hämmerli" feierlich an Christoph übergeben worden sind, hat auch er sich mit einigen Worten an die Gäste gewandt. Drei Ziele liegen ihm besonders am Herzen:

• die Förderung clubübergreifender Activities zu Gunsten von durch die Corona-Pandemie in Not geratenen Personen oder Institutionen
  • die Unterstützung des Projekts „Clean Water“ im Rahmen der internationalen Campaign 100
  • die Aufforderung der Clubs zur Mitwirkung an einem internationalen Jugendförderprogramm

«In meinem Governorjahr möchte ich vor allem das Bewusstsein der Clubs für die internationale Dimension der Lionsorganisation und das clubübergreifende Wirken der Lions fördern.»  DG Christoph B. Bühler

Land in Sicht

Im Anschluss haben sich alle dem geselligen Teil gewidmet: Bei Speis und Trank hat man sich rege ausgetauscht, gelacht und die Zeit auf dem See genossen. Dabei zeigte der Abendhimmel im Luzernen Seebecken all seine Facetten; von Sonnenschein über Regen bis hin zum Abendrot; ein wunderschönes Spektakel.  Als das Schiff dann wieder Kurs auf den trockenen Hafen genommen hatte, gönnten sich die ein oder anderen noch einen Schlummertrunk 😉.

Danke allen Beteiligten für einen gelungenen Abend auf "hoher See" und an Land.

v.l. Christoph Buser, Natascia Valenta-Gubelmann, DG Carlos Rieder, Bettina Fischer, Jan Bangert