4. Benefizkonzert zur Unterstützung junger Musikerinnen und Musiker

Der LC St. Jakob organisierte zum vierten Mal ein Konzert zugunsten junger Musikerinnen und Musiker der Akademie-Basel und der Musikhochschulen FHNW.

Das Engagement des LC St. Jakob zur Unterstützung junger Musikerinnen und Musiker der Musik-Akademie-Basel und der Musikhochschulen FHNW erlebte am 30. November 2018 einen weiteren Höhepunkt. Das vierte Benefizkonzert war vollständig der Musik Ludwig van Beethovens gewidmet. Es spielte die Chamber Academy Basel unter der Leitung von Brian Dean.

Die Professionalität und die Begeisterungsfähigkeit des Orchesters boten wunderbare Momente boten wunderbare und spannende Momente, da Brian Dean die Leitung des Orchesters teilweise an die Orchestermitglieder übertrug. Jedes einzelne Mitglied trug somit zum Erfolg des Ensembles bei.

Die Activity wurde durch einen Zuschuss aus dem Fonds der Lions Clubs Schweiz/Liechtenstein unterstützt.

Das Konzert war öffentlich. Es fand im Musical Theater in Basel statt (Mehr Informationen unter www.mab-lions-benefizkonzert.ch)

LC St. Jakob, Pierre-André Luder