Grösster Leo Club der Schweiz gegründet

Mit 30 Mitgliedern wurde am 2. September der grösste Leo Club der Schweiz gegründet. Die vielen motivierten und engagierten jungen Berufsleute und Studierende trafen sich in Weinfelden zur Gründungsversammlung.

Bei schönstem Wetter trafen sich die Mitglieder des neuen Leo Clubs Thurgau Anfang September in Weinfelden. Corona bedingt, konnte der Anlass leider erst nach den Sommerferien stattfinden. Initiiert wurde der grösste Leo Club der durch den LC Weinfelden-Mittelthurgau, mitgetragen aber schliesslich von der Mehrheit der Lions Clubs der Zone E-34. So stehen die Lions Clubs Weinfelden-Mittelthurgau, Thurgau, Oberthurgau, Arbon und Untersee-Thurgau dem neuen Leo Club als Pate zur Seite.

Sieben der 30 Mitglieder bilden den neuen Vorstand. Gründungspräsident Jannis Regenscheit freut sich besonders über das grosse Interesse in seinem Heimatkanton: «Wow, gemeinsam werden wir eine tolle Zeit haben und gutes Tun!». Einige interessante Activities sind bereits geplant.

Der Gründungsversammlung wohnten als Gäste bei: CC Robert Günthart, VDG Dominik Guler, ZCP Jürg Maron, von den Leos deren Präsidentin Colette Käslin, GMT Carl-Luis Werner und vom Patenclub Weinfelden-Mittelthurgau Gregor Wegmüller (der Hauptinitiant).

CC Robert Günthart richtete motivierende Worte an die Anwesenden und überreichte dem Gründungspräsidenten Jannis Regenscheit und dem Hauptinitianten Gregor Wegmüller je drei Geschenke. Nach dem statutarischen Teil ging es zu einem gemütlichen Grillabend über. Es war ein toller Abend mit vielen lachenden Gesichtern.

Danke dem neuen Vorstand für die grossartige Organisation.

Web | Facebook | Instagram | LinkedIn

In der Mitte kniend: CC Robert Günthart und in der Mitte stehend im Hintergrund Leo GMT Carl-Luis Werner

Der neue Vorstand mit Gregor Wegmüller in der Mitte