Lions Reisen nach Tadschikistan

Den Lions bietet sich dieses Jahr die einmalige Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild über die Ergebnisse von CLEAN WATER zu machen und gleichzeitig Tadschikistan als noch weitgehend unbekanntes Land zu entdecken.

Seit Sommer 2019 sammeln wir in der Schweiz und Liechtenstein für das Projekt CLEAN WATER, um die Abwasser- und Hygienesituation in Tadschikistan zu verbessern. Drei dezentralisierte Abwasser-Reinigungsanlagen (DEWATS = DEcentralised WAter Treatment System)) sind im Bau und eine Erste wird im Frühling 2022 fertig gestellt.

Bislang hat es Corona verhindert, dass wir uns selbst ein Bild über die Fortschritte der Arbeiten vor Ort machen konnten. Doch dieses Jahr wurden speziell für uns zwei Exklusiv-Reisen zusammengestellt, die auch einen Besuch der von den Lions im Rahmen von CLEAN WATER erstellten Abwasseranlagen in Gulrez und Ayni einschliessen.

Während den Reisen lernen wir aber auch Land und Leute kennen, erfahren etwas über die Geschichte und erkunden per Auto oder zu Fuss die wunderbare, unberührte Landschaft und besuchen faszinierende Städte wie aus 1001 Nacht.

Bitte einloggen, um die Reisedetails und Anmeldeinformationen zu sehen.

Lake Alauddin

Bepflanzter Kiesfilter der Anlage Rudaki