Wir feiern am Gründungsort des MD 102

Am 19. Mai 1948 wurde mit dem Lions Club Genève der erste Lions Club auf dem Festland Europas gegründet. Deshalb feiern wir unser Jubiläum in Genf!

Der Lions-Tag mit den Vereinten Nationen am 17. und 18. April ist eine gute Gelegenheit, unser Bestehen und die Partnerschaft mit den Vereinten Nationen zu feiern.

Am Montag, 17. April feiern wir in Anwesenheit zahlreicher Gäste und Lions aus der ganzen Welt, darunter auch der internationale Präsident Brian Sheehan. Geplant ist ein aussergewöhnlicher Abend mit Spezialitätenbuffets aus allen Kantonen des Distrikts 102 West.

Am Dienstag, 18. April bietet sich die Gelegenheit, interessante Redner zu treffen - Lions und Mitglieder internationaler Organisationen – mit spannenden Themen, welche uns alle gemeinsam beschäftigen: LCIs globale Anliegen und die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung.

Bitte beachten: Die Anmeldung muss auf zwei Kanälen erfolgen: auf der LCI Website sowie zwingend auch bei der UNO.
Weitere Informationen zum Anlass und zur Anmeldung finden sich hier: https://www.lionsclubs.ch/de/md/jubilaeum.html

Hier geht es direkt zur LDUN-Anmeldung auf der LCI Website: LDUN Genf | Lions Clubs International

Hier geht es direkt zur zwingenden LDUN-Anmeldung bei der UNO: Lions Day with the United Nations in Geneva (18 April 2023): Overview · Indico­

Die nächste Gelegenheit, unser Jubiläum zu feiern, folgt einen knappen Monat später: Die National Convention des Multidistrikts 102 Schweiz – Liechtenstein findet am 12. und 13. Mai im Kongresszentrum PALEXPO statt und wird von den Mitgliedern des Lions Club Genf organisiert. Sie sehen es als ein grosses Privileg, diese Jubiläums-NC zu organisieren.

Anmelden kann mach sich direkt über die Lions Base.

Weitere Informationen zur National Convention (inkl. Programme) finden sich hier:

Falls Sie Fragen zur NC haben, können Sie das Organisationsteam gerne unter folgender Adresse kontaktieren: cn23@lions102w.ch

Für Fragen rund um das 75-Jahr Jubiläum steht der OK-Präsident CC Egon Steiner unter egon.steiner@lionsmd102.ch sowie die Generalsekretärin PDG Karin Engelmann unter karin.engelmann@lionsmd102.ch resp. +41 32 623 71 33 jederzeit gerne zur Verfügung.