Wort des Governors 2023/2024

Aktion für Aktion: Das Engagement der lokalen Clubs stärkt die globale Ausrichtung von Lions Clubs.

Liebe Lions des Distrikts 102 W

Es ist mir eine grosse Freude, mich im neuen Jahr 2023/2024 als Distrikt-Governor zu engagieren.

Als Lions sind wir stolz auf unsere Tradition des Dienstes und des Engagements für die Gemeinschaft, doch wir müssen erkennen, wie wichtig es ist, uns an die Veränderungen der Welt anzupassen. Unser Ziel ist es, das Engagement unserer Mitglieder zu würdigen und die Qualität unserer Clubs zu verbessern, um den wachsenden Bedürfnissen der Gemeinschaft gerecht zu werden. Indem wir die Vielfalt der einzelnen lokalen Clubs respektieren, versuchen wir, die Identifikation mit unserer globalen Organisation zu stärken.

Motto 2023-2024: Think global - Act local.

Wir sind Mitglieder einer globalen Organisation, Lions Clubs International, mit festgelegten Werten und Zielen. Es sind jedoch die lokalen Lions Clubs mit ihren eigenen Werten, Unterschieden und Reichtümern, die sich lokal für ihre Gemeinschaft und die der Welt engagieren.
Aktion für Aktion stärken diese lokalen Engagements die globale Ausrichtung.

Das Motto "Think global - Act local" (global denken, lokal handeln) ist ein Aufruf zum Handeln, damit jeder von uns die Folgen seines Handelns für die Umwelt und die Gemeinschaften bedenkt.

Unser Thema: Der Schutz der Umwelt.

Im Jahr 2023/24 wollen wir uns auf eines unserer fünf Weltanliegen konzentrieren: den Umweltschutz.

Ich möchte euch und euren Club dazu ermutigen, eine Aktivität oder ein soziales Projekt im Zusammenhang mit dem Umweltschutz durchzuführen, das auf eure lokale Gemeinschaft zugeschnitten ist.

Ich danke euch allen für euer Engagement, in der Welt um euch herum einen Unterschied zu machen.

Ich freue mich darauf, euch demnächst zu treffen.

Einen schönen Sommer!

Georges Torti