2018 - 2019 Frauen im Lions-Club

Mit einer kleinen weiblichen Repräsentation von 13% im D102W ist unser Distrikt nicht unbedingt eine der führenden Gruppen in Bezug auf die Repräsentation von Frauen im Lionismus. Die Ursachen für dieses Defizit sind sicherlich vielfältig.
Zum ersten Mal seit dessen Gründung wurde ein Frau, Gudrun Yngvadottir zur Präsidentin des Lions Club International ernannt. Eine gute Gelegenheit, um Wege zu finden, um mehr Raum für Frauen in unserem Distrikt und in unserem Multi-Distrikt zu schaffen.
Vor diesem Hintergrund haben sich die Mitglieder des Bezirks 111-BS in Deutschland entschlossen, eine Konferenz zum Thema Frauen im Lionismus zu organisieren. Diese Konferenz findet in Prien am Chiemsee statt, wobei Elisabeth Haderrer, Immediate Past International Director, als Referentin fungiert.

Barbara Freyberger, Cathrin Delbrouck, Kirsten Wannel, Regine Werner sind allesamt Lions-Mitglieder, die im D111-BS aktiv sind und auf ihrer Club- oder Distriktebene Führungspositionen innehaben oder innehatten. Ihre Beweggründe sind, Standpunkte auszutauschen, Netzwerke über die Grenzen von Clubs hinaus zu knüpfen und warum nicht auch Grenzen, Inputs zu erhalten und im übrigen einen guten Tag am Chiemsee zu verbringen.

Sie wären natürlich sehr glücklich, wenn sie sich auf die Anwesenheit von Frauen aus dem MD 102 verlassen könnten. Also zögern Sie nicht, die Botschaft in Ihren Vereinen zu verbreiten und Bayern zu besuchen.

PRAKTISCHE INFORMATIONEN:

WANN : le samedi 15 septembre