Musikwettbewerb 2020

Für den Lions Club International Musikwettbewerb ist das Jahr 2020 das Jahr des Saxophons und die Playoffs finden am Sonntag, den 8. März 2020 in Delémont statt.

Die Förderung der Talente junger Menschen ist eine wichtige Aufgabe von Lions International. Der jährliche Musikwettbewerb - der Lions LEMC European Music Competition - bietet talentierten jungen Musikern die Möglichkeit, in ihren Heimatländern und in ganz Europa aufzutreten. Der Anlass ist der klassischen Musik gewidmet.

Jedes Jahr wird ein anderes Instrument gewählt. So wurde 2017 der Trompete, 2018 der Flöte und 2019 der Gitarre gewidmet.

Die Ausscheidung zur Teilnahme am LEMC findet im Lions-Multidistrikt MD 102, zu dem auch Liechtenstein und die Schweiz gehören, am Sonntag, den 8. März 2020 in Delémont statt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Dank des Engagements aller Lions-Clubs erhält jeder Teilnehmer einen kleinen finanziellen Beitrag und der Gewinner wird die Schweiz und Liechtenstein im Europa-Finale des Europa-Forums im Oktober 2020 in Thessaloniki, Griechenland, vertreten.