LCIF-Spende, Aufzugsrückgabe für die Schweiz

Jedes Lionsmitglied in unserem Land trägt zur Arbeit unserer internationalen Stiftung LCIF bei, die einen sehr kleinen Teil unserer Jahresbeiträge einzieht.

Jedes Lionsmitglied in unserem Land trägt zur Arbeit unserer internationalen Stiftung LCIF bei, die einen sehr kleinen Teil unserer Jahresbeiträge einzieht. Dank der Bemühungen unseres Multidistriktsbeauftragten Hans Robert Weiss gibt LCIF unserem Land und Liechtenstein einen Zuschuss zurück, um die durch die COVID19-Pandemie entstandenen Bedürfnisse zu unterstützen.

Jura  ist bei weitem nicht in Vergessenheit geraten, und zwei würdigen Institutionen wurden sanitäre Einrichtungen im Wert von 4'500.00 CHF zur Verfügung gestellt, einerseits dem Centre Rencontres in  Courfaivre, einem Pionier in der Aufnahme von zerebralgeschädigten  Menschen im Prozess der sozialen und familiären Wiedereingliederung und einem Vermittler des oft heiklen Übergangs zwischen dem stark überwachten, medizinisch betreuten Teil der Rehabilitation und der Rückkehr ins wirkliche Leben.   

Der zweite Teil der LCIF-Spende wurde dem Haus des Fil du Doubs in Saint-Ursanne gespendet, das Ferienaufenthalte für Menschen mit Behinderungen anbietet. Die kürzlich von Grund auf renovierte Einrichtung bietet 15 Plätze, an denen die Gäste einen Urlaub in der zeitlosen Umgebung der mittelalterlichen Stadt und in der herzlichen, familiären Atmosphäre des Betreuungs- und Unterhaltungsteams genießen können.   

In Begleitung von Vertretern der beiden örtlichen Clubs Delémont und Les Rangiers führte unser neuer LCIF-Distriktdelegierter Roger Duc den Vorsitz bei der Spendenübergabe entlang des Doubs.  Seine Anmerkungen bei der Veranstaltung unterstrichen den außergewöhnlichen Charakter dieses Ferienhauses und das Engagement seiner Betreuer, das mit der LCIF-Spende würdig gefeiert wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator