Lions - SEMO - Wir brauchen dich!

Der Distrikt 102 W pflegt seit vielen Jahren eine Zusammenarbeit mit dem Motivationssemester (SEMO). Dieses kann Jugendlichen, die keine Lehrstelle gefunden haben oder sich in einer abgebrochenen Lehre befinden, ein Orientierungspraktikum anbieten. Jedes Jahr können so etwa 20 Praktikumsplätze (3-5 Tage) über die Lions Clubs vermittelt werden.

Auch in diesem Jahr brauchen wir dich, um diese Jugendlichen mit Unternehmen oder selbstständigen Unternehmer zusammenzubringen und ihnen so Hoffnung auf eine berufliche Zukunft zu geben.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Unternehmen oder selbstständigen Unternehmer, die zu diesen Erfolgen beitragen.

Die Frist für die Meldung ist bis spätestens Ende Januar 2024 zu realisieren.

Die Präsidenten, Vize-Präsidenten und Jugenddelegierten der Clubs haben die ausführliche Information erhalten.

Kontakt : semo@lions102w.ch