Payerne - Willkommensnachricht

Einladung zur Fortbildungstagung - Distrikt 102 W, den 10. November 2018

Moudon, den 24. Oktober 2018

Liebe Lionsfreundin, Lieber Lionsfreund,

Wie du es weisst, die grosse Familie « Lions » zählt mehr als 1,45 Mio. Mitglieder und wir gratulieren Dich dazu, als de Zonenpräsident, Zonenvizepräsident, Vizepräsident des Clubs, neues Mitglied, Informationsdelegierter oder Jugenddelegierter und Webmaster-Neuling für Deinen Beitrag zugunsten unserer Bewegung und wünschen Dir auch, dass Du damit Deine Erwartungen erfüllen wirst und dass Du auch enge Feundschaften eingehen wirst.

Mit Recht, interessierst Dich über  unsere Geshichte, unsere Philosophie, unsere Strukturen, unseren Zielsetzungen und über die Gelegenheiten für Begegnungen mit anderen Lions aus allen Horizonten.  Besorgt zu beantworten Deiner Fragen und zur Informationsübergabe, wir veranstalten eine Fortbildungstagung für neue Mitglieder und Sie wird am Samstag den 10 November 2018 in Payerne  im interkantonalen Gymnasium von La Broye stattfinden :

Ein abwechslungsreicher und geselliger Programm wurde für Dich vorbereitet. Gleichzeitig geniesst Du dabei die Gelegenheit, zahlreiche Lions zu treffen, und dabei  die engen Bindungen, die uns miteinander zusammenhalten mitzuempfinden. Wir möchten, dass die Patinnen/en der neuen Mitglieder einzubeziehen. Damit können sie ihre Solidarität gegenüber Ihre  Patienkinder ausweisen. Wir bitten Dich deshalb, Deine/en Patin/en als Begleiter zu verpflichten.

Parkplätze sind ausreichend vorhanden und werden signalisiert, ein Schuttle-Bus fährt bis zum Gymansium, die10-minutige Gehstrecke ab Bahnhof erachten wir  als zumutbar.

Im ersten Programmteil werden Vorträge zuerst von allgemeinem Interesse und anschliessend auf das spezifische Thema der neuen Mitglieder fokussiert angeboten. Nach der Pause kannst Du zwei interaktive Module gemäss beigelegtem Programm bereits mit Deiner Anmeldung buchen.

Ein Aperitiv wird nach der Tagung stattfinden und anschliessend eine Fondue am Ort serviert. Bitte gib uns an, wenn Du Fondue nicht verträgst, damit wir eine Alternativ vorbereiten können.

Die Anmeldung erfolgt auf der App Lionsbase oder auf der Website Deines Klubs und muss spätestens bis  6. November 2018 erfolgen. Wir bitten Dich um folgende Angaben :

1° Ob Du teilnimmst, mit ja oder nein ankreuzen,  und wenn ja, mit der Angabe, dass Du zur Gruppe der   Neumitglieder gehörst.

2° Dein/e Pate/in wird sich selber in der Gruppe der Neumitglieder anmelden und seine/ihre Wünsche angeben.

3° Die 2 Modüle Deiner Wahl.

4° Die Wahl Deiner Mahlzeit : Fondue oder Alternativ.

Wir hoffen, dass Du Dich unserer Einladung  beifügst und dass Du Deine/en Patin/en zur Teilnahme überzeugen kannst. Wir  bleiben jederzeit zu Deiner Verfügung für zusätzliche Auskünfte. Inzwischen verbleiben wir

Mit herzichen Grüssen.

Christian Golay
1. Vize-Governor

Bei Ankunft, während den Pausezeiten oder vor dem Essen steht ein Photograph zu Deiner Verfügung. Er wird ein  hochqualitatives Gratisphoto von Dir herstellen und wird es dann auf der Lionsbase aufladen. Das Bild wird dann auf der Mitgliederliste, sowie auf der mobilen App. erscheinen. Wenn bisher kein Photo oder nur eine veraltete Aufnahme von Dir besteht, melde Dir bitte beim Photographen.

Auswahl der Module

1° Präsident und Zonenvizepräsident :  Informieren und verbessern die Wissen der Teilnehmen über die Struktur des Clubs und coaching. Gewährleistung der Aufgaben und der Verantwortlichkeiten dieser Funktion, in Zusammenarbeit mit dem Vize-Governor (Präsident des Region) und den Kabinettmitgliedern  MD 102 W.

2° Neumitglieder : Unsere Organisation verstehen und kennen, gleichfalls für unsere Struktur und unsere Geschichte auf  internationaler und nationaler Ebene, sowie im Distrrikt und im Klub. Wissen wie man sich auf Clubebene engagiert und Verantwortung übernimmt.

3° Vizepräsident des Clubs : Vorbereitun seiner Klub-Präsidenz-Jahres vor, in Uebereinstimmung mit den   Anforderungen vom Lions Clubs International, Multi-Distrikt, Distrikt sowie vom eigenen Klub.

4° Die Information : Bestimmung der Vorteile einer geeigneten Information und Kommunikation mit einer erschöpfenden Uebersicht der verfügbaren Mittel in Bezug auf Qualität und Effizienz mit Berücksichtigung der veschiedenen zeitgemnosischen  verfügbaren Medien. Wie die wichtigsten für die Medien relevanten Ereignisse auswählen, und damit eine wirksame Kommunikation aufbauen.

5° Die  LCIF : Die Stiftung vom internationalen Lionsclub, die LCIF ist nun beinahe 50 jährig und  Du wirst die eindrückliche Reichweite ihrer Aktivitäten wahrnehmen, gleichzeitig mit ihrer Organisation, ihrer Wirksamkeit und ihrer prompten  Aktions- und Interventionsbereitschaft in Notfallsituationen, andererseits, ihre Fähigkeit, Langzeitprogramme in Gang zu setzen.

6° Die Jugend-Activities : Entdecken der zahlreichen Fazetten der Activities zugunsten der Jugend von den Leo-Clubs, bis zur Jugendlagern mit Teilnehmern aus der ganzen Welt über  Friedensplakat- und Musikwettbewerbe.

7° Webmaster Neulinge : Entdeckung und ausübung  der Einzelheiten zur wirksamen  Benützung sämtlicher elektronischer Werkzeuge zum Gebrauch der  Verwaltung der Activities der Mitglieder jedes Clubs des Doistriktes. Erstellen eines Ereignisses, Erfassung  der Mitgliedsdaten und Asugabe der Activities.