Präsidentenkonferenz 2023

Die Präsidentenkonferenz 2023 des Distrikts 102 W fand in einer entspannten Atmosphäre in Maison du Gruyère in Gruyères-Pringy (FR) statt.

Der Morgen begann mit einer einführenden Rede der Freiburger Ständerätin Johanna Gapany, in der sie die Grundwerte betonte, die unser Handeln als Lions leiten. Ihre Botschaft erinnerte uns daran, wie wichtig Integrität und Solidarität bei unserem Engagement für eine bessere Welt sind.

Anschliessend wurden die 115 Teilnehmer in drei Workshops aufgeteilt. Der Governor Georges Torti, der von der Kommunikationsbeauftragten des Distrikts, Maud Righi, interviewt wurde, gab Informationen weiter und erläuterte seine Ambitionen für das Jahr 2023-2024. Sein Motto "Global denken - lokal handeln" und das Jahresthema Umweltschutz standen an diesem Morgen im Mittelpunkt. Der Besuch der Käserei, ein Wettbewerb und ein Workshop pro Zonen boten den Teilnehmern die Möglichkeit zum Austausch. Und nicht zuletzt wurde der neue Ordner für Clubpräsidenten überreicht, der die aktuellen und zukünftigen Präsidenten viele Jahre lang begleiten wird.