Schulung für Webmaster

Die Beherrschung der Grundlagen von TYPO3 ist die Voraussetzung für die korrekte Wahrnehmung der Rolle des Webmasters und/oder des Club LionsBaseMaster.

Das TYPO3 Content Management System (CMS) ist das Werkzeug, das Lions-Clubs für das Standort- und Basismanagement zur Verfügung steht. Die Kenntnis der Grundlagen dieser Software ist daher eine wesentliche Voraussetzung für deren Einsatz.

Dieses Training richtet sich an LionsBaseMasters (LBM) und/oder Webmaster (WBM), die Grundkenntnisse erwerben möchten, um die mit diesen Funktionen verbundenen Aufgaben so effektiv wie möglich zu erfüllen. Wir haben auch die Möglichkeit, spezifischere Probleme zu lösen, auf die Sie auf der Website Ihres Clubs stoßen können.

Die folgenden Themen werden diskutiert:

• Entdecken der TYPO3-Umgebung.
  • Vervollständigen der Informationen der Mitglieder.
  • Erstellen einer Veranstaltung.
  • Erfassen  sozialer Aktivitäten.
  • Erstellen eines Artikels (einer News).

Dieser anwenderspezifische Tag bietet Ihnen auch die Möglichkeit, viele andere Lions aus allen Clubs aus dem Distrikt 102 W kennenzulernen.
Die Registrierung ist nun auf der Agenda Ihres Clubs möglich. Da die Anzahl der verfügbaren Plätze für diesen Kurs begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich anzumelden.
Wir freuen uns auf Ihre Anwesenheit.

Webmaster kommen mit ihren Laptops zu diesem Training.

Übersetzung www.deepl.com