Zweite Sitzung des Rates D102W

Die zweite Tagung des Rates fand am Freitag, den 22. November, in Bern statt. Eine Sitzung, die als "eingeschränkt" bezeichnet wird, da sie auf die Präsidenten der Zonen, die VG, den Gouverneur und einige andere Funktionen beschränkt ist.

(Übersetzung Deepl.com)

Es ist das Herzstück des schweizerischen politischen Lebens, dass unser Gouverneur Christian Golay uns einen Termin für die zweite Sitzung des 102W District Council gegeben hat.

Ein Rat, der "eingeschränkt" genannt wird, weil er für Zonenpräsidenten und die Bezirkslenkgruppe bestimmt ist.

So trafen sich etwas mehr als zwanzig Ratsmitglieder im Federal Café, einer bekannten Einrichtung einer Reihe von Nationalräten, die sich direkt gegenüber dem Bundeshaus befindet, um aktuelle Themen in unserem Bezirk und Multi-Distrikt zu diskutieren und zu diskutieren.

Der Abend ging mit einem Besuch im Bundeshaus weiter. Der Besuch wurde von Louis-Philippe Cardis hervorragend vorbereitet, der einen grossen Experten in diesem Bereich und vor allem in den Bräuchen und Traditionen, die die Tätigkeit der Parlamentarier des Bundes regeln, hinzugezogen hatte, Dominique de Buman, Freiburger Nationalrat der PDC-Gruppe. Er teilte uns natürlich seine Begeisterung für die Politik, aber auch für das von uns besuchte Prachtbauwerk, den Bundespalast, in dem wir viele Symbole entdecken können, die auf den Föderalismus, die Schweiz und seine Geschichte verweisen.

Der Abend bot auch die Gelegenheit zu einer kleinen Wallfahrt neben dem Bronzenen Bundeshaus, das größtenteils vom Lions-Club finanziert wurde.

Als wir dann losfuhren, war das Tüpfelchen auf dem Kuchen, auf einem überfüllten Platz, erwartete uns eine Ton- und Lichtshow mit der Beleuchtung der Fassaden des Palastes.

Die Protokolle sind für die untenstehenden Mitglieder im Modus "verbunden" zugänglich.

La salle des "pas perdus", là où se chuchote les petits et les grands secrets ! Der "pas perdus" Raum, in dem sich kleine und große Geheimnisse gegenseitig anlüstern!