CLEAN WATER: Zusätzliche Spenden via Crowdfunding

Nebst den Sammelaktionen in den Clubs können neu auch Drittpersonen spenden - über unsere Crowdfunding-Plattform.

Noch bis Ende des Lionsjahrs 2022/23 läuft unsere nationale Activity CLEAN WATER, mit der die Abwasser- und Hygienesituation in ausgewählten Spitälern von Tadschikistan verbessert werden soll. Das Land leidet unter einer der weltweit höchsten Sterblichkeit durch Durchfall wegen verunreinigten Abwässern.

Mit unserem Projekt werden bei Spitälern und Schulen sogenannte Dewats gebaut - das ist ein System von Auffangbecken verschiedenster Inhalte (Kies, Sand, Wasserpflanzen etc.), durch die das Abwasser aus den Spitälern und Schulen fliesst und somit gereinigt wird. Nach Durchlauf der Becken kann das Wasser als Giesswasser verwendet werden.

Gleichzeitig sollen an den Spitälern und Schulen Ausbildungen zu Hygiene durchgeführt werden. Ziel ist es, die Anzahl Durchfallerkrankungen im Lande erheblich zu senken.

Spendenziel

Für die Realisierung der Dewats brauchen wir rund 2 Mio. Franken. Das bedeutet, dass jeder Club pro Lionsmitglied rund 180 Franken einzahlt. Der aktuelle Spendenstand ist hier aufgeführt.

Crowdfunding

Da unser Projekt inzwischen weit über die Lions-Organisation bekannt ist, möchten wir all jenen, die sich ebenfalls beteiligen wollen, eine Möglichkeit zum Spenden geben. Deshalb haben wir das Projekt Clean Water auf der Lionseigenen Crowdfunding-Plattform aufgeschaltet. Bitte senden Sie folgenden LINK an Ihre Bekannten und Verwandten weiter:

Für eine Spende von 1000 Franken und mehr gibt es übrigens eine Einladung zum Gala-Abend anlässlich der  National Convention 2022 in Basel!
Besten Dank für Ihre Unterstützung.