Eissport im Maggiatal

Kurz vor der National Convention in Luzern teilen wir gerne ein Kurzinterview von Zonenchair Marco Palermo mit Stefano Zoppi, Präsident des Eislaufvereins Lavizzara im Maggiatal.

Die Folgen der verschiedenen Unwetter in der Schweiz sind an vielen Orten nicht nur zu sehen, sondern gehören für die Betroffenen nach wie vor zum Alltag. Wie bereits mehrfach kommuniziert hat sich der Distrikt Centro für zwei Projekte entschieden, welche auch vom Multidistrikt 102 Schweiz-Liechtenstein unterstützt werden.

Neben den Wiederaufbauarbeiten im Misox, die in engem Austausch mit den Behörden erfolgen und der Unterstützung für Kinder und Jugendliche im Maggiatal, plant der Lions Club Rigi einen Benefizanlass Ende Juni in Küssnacht (weitere Informationen dazu gibt der LC Rigi).

Das Kurzinterview von Zonenchair Marco Palermo mit Stefano Zoppi, Präsident des Eislaufvereins Lavizzara im Maggiatal, fand am diesjährigen Benefiz-Dinner «Cucinano i Lions» statt, bei dem der Lions Club Locarno 520 Gäste bewirten und 50 Prozent der Einnahmen an den Eislaufverein Lavizzara spenden konnte.

Stefano Zoppi erklärt im Interview, wie unsere wertvolle Lions-Hilfe eingesetzt werden soll. Denn bis zur Fertigstellung der neuen Eishalle sind die Eissport-begeisterten Kinder und Jugendlichen auf Unterstützung angewiesen.

Hier der Link zum Kurz-Interview am Rande des Benefiz-Dinners in Locarno.

Spenden können – wenn gewünscht – mit dem Hinweis auf das entsprechende Projekt (Maggia oder Misox) auf das Konto des Fonds Lions-Clubs Multi-Distrikt 102 bei der Luzerner Kantonalbank überwiesen werden (CH27 0077 8218 8143 2200 6), Clearing-Nr. 00778. 

Herzlichen Dank für die Unterstützung.