Lions – Leos und das Pfadibundeslager 2022

Lions und Leos aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein wollen einen konkreten Beitrag zum Pfadi Bundeslager „mova“ leisten und damit eine neue und spannende Zusammenarbeit starten

Lions - Leos und Pfadis - eine langfristige Partnerschaft

Der Multidistrikt 102 Schweiz-Liechtenstein freut sich auf eine langfristige Partnerschaft mit der Pfadibewegung Schweiz. Denn beide Organisationen teilen gemeinsame Werte: Das Motto der Pfadis lautet "Allzeit bereit", jenes der Lions "Wir dienen". Beide Organisationen engagieren sich für Gemeinschaft – sei es nun lokal, regional, national oder international, übernehmen Verantwortung, schützen die Umwelt, helfen Schwächeren etc.

„mova“ das Pfadi Bundeslager 2022

Lions und Leos aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein wollen einen konkreten Beitrag zum Pfadi Bundeslager „mova“ leisten, das vom 23. Juli bis 6. August 2022 im Goms stattfinden wird. 35‘000 Teilnehmende werden erwartet und 5‘000 Helferinnen und Helfer werden im Einsatz sein – darunter Leos und Lions. Lions und Leos werden die Zeit nutzen, den Teilnehmenden, Eltern und Besucherinnen und Besuchern am Tag der offenen Tür unsere Bewegung vorzustellen. Es ist eine Chance für die Clubs, mit den Pfadis gemeinsame Projekte und Activities zu planen und in Angriff zu nehmen.

Unterstützen wir die Pfadis!

Die Lions Clubs sind aufgerufen, das Pfadilager finanziell zu unterstützen, indem sie sich an der Anmeldegebühr von CHF 450 pro Person beteiligen, um auch Pfadis mit weniger finanziellen Mitteln die Teilnahme zu ermöglichen. Leo und Lions können auch vor, während und nach dem Lager Freiwilligenarbeit leisten. Das wäre eine schöne Geste, unsere Jugend zu unterstützen – ganz im Sinne von „We serve“! Das Bundespfadfilager ist der Startschuss zu dieser neuen und spannenden Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Organisationen.

Mehr Informationen hier