Mut zu träumen (englisch: dare to dream)

Wir fördern zusammen mit Jugendlichen Frieden, Toleranz und internationale Verständigung

Der Friedensplakatwettbewerb von Lions Clubs International ist ein internationaler Wettbewerb, der seit 1988 Schüler im Alter von 11 bis 13 Jahren herausfordert, ihre Vorstellungen vom Frieden kreativ darzustellen. Jährlich nehmen 600.000 Kinder aus 70 Ländern am Wettbewerb teil.

Es ist die Möglichkeit für deinen Lions Club, sich in einem internationalen Wettbewerb zu engagieren! Wir freuen uns darauf, dich entweder erneut oder zum ersten Mal am Wettbewerb teilnehmen zu sehen.

Die besten Zeichnungen, nehmen an der Ausscheidung im Distrikt teil. Das Finale der drei Distrikte findet im Dezember statt. Die ausgewählte Zeichnung der Schweiz wird sich mit den Arbeiten messen, die Clubs weltweit einreichen. Im Februar werden die Gewinner auf internationaler Ebene durch den Hauptsitz bekannt gegeben.

Jede Darstellung wird auf Grund ihrer Originalität, dem künstlerischen Ausdruck sowie die Umsetzung des Themas bewertet.

Flyer Friedensplakatwettbewerb 2023/2024

Wettbewerbsfristen im Überblick:

• Wettbewerbskits sind vom 15. Januar bis 1. Oktober im Online-Shop erhältlich (im Katalog nach Peace Poster suchen)
  • 15. November: Abgabetermin für den Club, um die Siegerplakate an den Governor zu senden.

Gerne kannst du dich bei Fragen an mich wenden:

Mirela Vernier
E-Mail: mirela.vernier@bluewin.ch
District Centro Delegierte Friedensplakatwettbewerb

Weitere Informationen finden sich auch auf www.lions.ch

Johanna Fricke - «Je mehr Menschen anderen gegenüber Mitgefühl zeigen, desto grösser ist der Frieden» Schule Reitnau LC Aarau Residenz

Benjamin Flury - «Es gibt nur Frieden, wenn alle mitmachen» | Schule Hoek Kriegstetten | LC Bucheggberg-Wasseramt

Benjamin Flury - «Es gibt nur Frieden, wenn alle mitmachen» Schule Hoek Kriegstetten LC Bucheggberg-Wasseramt

Marharyta Oeschger - «Peace for Ukraine!» | Schule Leibstadt | LC Zurzach

Marharyta Oeschger - «Peace for Ukraine!» Schule Leibstadt LC Zurzach