Neue Lions-Website

Philosophie der neuen Website Lions Club MD102 Schweiz-Liechtenstein

Die Website des Multidistrikt basiert nun weitgehend auf dem Einsatz von Newsfeeds. Auf der einen Seite beziehen der Multidistrikt und die Distrikte interessante News aus den Clubs und den Zonen um diese hervorzuheben, auf der anderen Seite erlaubt es die Filterung in Kategorien (z.B. Jugend, Musik, Conventions) nur bestimmte Nachrichten zu einem bestimmten Thema anzuzeigen. Die Einteilung in eine oder mehrere Kategorien ist beim Erfassen einer News vom jeweiligen Webmaster zu machen. Auf diese Weise können die gleichen Nachrichten in verschiedenen Kontexten wiederverwendet und zentral verwaltet werden.

Das zentrale Informationsmanagement entspricht auch den neuen europäischen Regeln (RGPD) zum Thema Datenschutz und Archivierung. Es ist viel einfacher, Informationen zu erfassen, zu archivieren oder zu deaktivieren, die in einem zentralen Nachrichtenverwaltungsbereich abgelegt sind, anstatt die zu ändernden Informationen in einer komplexen Hierarchie von Seiten und Unterseiten zu finden.

In den kommenden Monaten und sobald die Clubs und Zonen mehr und mehr Nachrichteninhalte erstellen, wird die Art und Weise, wie sie auf höherer Ebene gruppiert und geordnet werden, verbessert.