Der Distrikt 102 W

Die Organisation Lions Schweiz-Liechtenstein ist geografisch in drei Distrikte gegliedert. Der Distrikt 102 W umfasst die Westschweiz und den Kanton Bern. Jeder Distrikt untersteht einem Distrikt-Governor.

Wort des Governors 2023-2024

Wort des Governors 2023-2024

Als Lions haben wir eine lange Tradition des Dienstes und des Engagements für die Gemeinschaft. Wir sind stolz auf unsere Organisation und ihre Werte und haben uns immer dafür eingesetzt, die Welt um uns herum zu verbessern. Wir müssen jedoch erkennen, dass sich die Zeiten geändert haben und dass wir uns anpassen müssen, um relevant und effektiv zu bleiben.

Wir leben in turbulenten Zeiten, in denen eine Krise die nächste jagt, das Vertrauen der Bevölkerung schwindet und die Ungleichheiten explodieren. Die Bedürfnisse steigen überall auf der Welt, auch bei uns.

Wir wollen unseren Mitgliedern den Wert ihres Engagements und den Nutzen, den sie daraus ziehen, aufzeigen. Wir wollen uns dafür einsetzen, unsere Clubs zu stärken und die Qualität unserer Dienste zu verbessern, um den wachsenden Bedürfnissen unserer Gemeinden gerecht zu bleiben.

Unsere Clubs sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, ihre kostbare Zeit investieren und daran arbeiten, ihre Gemeinden und die Welt zu verbessern. Jeder Club hat seine eigene Identität, seine Traditionen und seine spezifische Kultur entwickelt, in der vieles einzigartig ist. Unsere Organisation hat diese Unterschiede zu respektieren und gleichzeitig die Identifikation mit unserer globalen Organisation zu stärken.

Georges Torti
Distrikt Governor 2023/2024

Motto 2023-2024

Wir sind Mitglieder einer globalen Organisation, Lions Clubs International, mit festgelegten Werten und Leitlinien.
Es sind die lokalen Lions Clubs mit ihren Werten, Unterschieden und Reichtümern, die sich lokal für ihre Gemeinden und die der Welt engagieren.
Aktion für Aktion stärken diese lokalen Engagements die globale Ausrichtung.

Das Motto "Think global - Act local" ist ein Aufruf zum Handeln, damit jeder von uns die Folgen seines Handelns für die Umwelt und die Gemeinden bedenkt.

3'970
Mitglieder im Distrikt
109
Clubs im Distrikt
12
Zonen
Hilft uns, Bäume in der Schweiz zu pflanzen
Lions Bäume

Wir freuen uns, Euch und Eure Clubmitglieder zu den diesjährigen Delegiertenversammlungen der Distrikte und des Multidistrikts nach…

Die Aktion 'Move for the Planet' ist einfach, für alle offen und hat Auswirkungen auf die Gesundheit und die lokale und globale Umwelt.…

Das Distriktkabinett auf dem Terrain ...

Mit der Version 2023 der mobilen LionsBase-App ist die Eingabe von sozialen Aktivitäten erheblich vereinfacht.

Neu: Briefmarkenwert von CHF 1.20

Finale suisse à Neuchâtel le 9 mars 2024. Venez nombreux!
More