Unwetter im Tessin

Die Unwetter der vergangenen Tage und Wochen haben viele Menschen in der Schweiz an ihre Grenzen gebracht. Im District Centro wurden verschiedene Gebiete des Tessins massiv getroffen. Die Solidarität mit den Betroffenen und der Wunsch, aktiv zu helfen, sind gross.

Die Koordination für Hilfeleistungen – Hands on oder finanziell – ist bei Marco Palermo, Zonen Chair 33 (Tessin), +41 79 791 80 80, marcopalermo@bluewin.ch.

Sobald weitere Informationen vorliegen (welche Form der Hilfe wird benötigt etc.), schalten wir sie auf dieser Seite. Herzlichen Dank bereits an alle Helferinnen und Helfer!

Photo: Michael Buholzer Keystone

Freundschaft und Engagement

Geschätzte Lions und Gäste,

Willkommen auf der Hauptseite des District 102 Centro, der sich von Basel bis ins Tessin erstreckt. Auf unseren Seiten erfahrt Ihr mehr über unsere Aktivitäten, Projekte und Veranstaltungen.

Wir Lions sind ein Symbol für Integrität, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Freundschaft. Werte, die gerade in diesen anspruchsvollen Zeiten aus meiner Sicht wichtig sind. Neben diesen Werten sind auch Engagement und Tatkraft notwendig, um spürbare Wirkung zu erzielen, um etwas zu bewegen. Und dass selbst in unserem wohlhabenden Land Bedarf da ist, beweisen unsere Clubs mit jeder durchgeführten Activity.

Unsere Gesellschaft steht vor Herausforderungen. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam positive Veränderungen bewirken können. Wir wollen unsere humanitären Projekte umsetzen, die Bedürftigen unterstützen und die Werte der Lions auch im Alltag leben und fördern.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise. Möge unsere Lions-Gemeinschaft weiterhin dort, wo Menschen Hilfe brauchen, Wirkung zeigen.

Peter Lüscher
Governor 2024/2025 District 102 Centro

Delegiertenversammlung District 102 Centro 2024

Wie schreibe ich...? Was macht wer und wie...?

Die Lions Schweiz - Liechtenstein auf Facebook

Ein Videoportrait über die Lions Schweiz - Liechtenstein

Neue Mitglieder bei Lions Schweiz - Liechtenstein

Die Lions Schweiz - Liechtenstein auf Instagram

Aktiv für den Klimaschutz

Peace Poster Contest 2024/2025: Grenzenloser Frieden

Das LION Magazin in digitaler Form

Die wiederholten Unwetter der vergangenen Tage und Wochen haben viele Menschen in der Schweiz an ihre Grenzen gebracht.

Wo Unterstützung gebraucht wird, ist ein Lion

Geschätzte Lions des District 102 Centro,

DG Christoph Buser übergibt an Peter Lüscher

Während mein Jahr als Governor zu Ende geht, möchte ich jedem Mitglied der Lions im Distrikt Centro meinen tiefsten Dank aussprechen.

Ein herzliches Dankeschön an das OK von St. Gallen für die sensationelle Gastfreundschaft.
Plus
3'001