Zusammen Lions leben

Ost

Liebe Lions, liebe Freunde

Ein herzliches Willkommen im neuen Lions-Jahr. Ich freue mich sehr, mich zusammen mit dem Kabinett für die Clubs als Dienstleister zu engagieren um euch in eurem lokalen und globalen Wirken zu unterstützen.

Gerade in der jetzigen turbulenten Zeit, in der eine Krise die nächste jagt, wachsen die Bedürfnisse überall auf der Welt, auch bei uns. Als eine weltumspannende Organisation, die auf eine lange Tradition zurückblicken kann und festgelegte Werte hat und welche sich für die Gemeinschaft einsetzt, können wir auf viele engagierte Personen zählen.

Zusammen mit dem Führungsteam und dem Global Action Team, welches Führungsentwicklung, Mitgliedschaft und Activities umfasst, haben wir auf Distriktsebene Ziele und Schwerpunkte festgelegt, welche ihr auf der folgender Internetseite findet (https://www.lions.ch/de/district-ost/schwerpunkte-2023-2024.html). Dabei seht ihr auch unsere neue Homepage zum ersten Mal, welche nun unter www.lions.ch aufgerufen werden kann.

Gemeinsam können wir viel erreichen, indem wir hilfsbedürftige Personen unterstützen und unserer Umwelt mit nachhaltigen Projekten Sorge tragen.

Ich möchte mich bei euch allen schon Anfang Jahr herzlich bedanken für eure Motivation und euer Engagement im Sinne von «we serve» und «kindness matters».

Zusammen Freude haben im kommenden Jahr, bei dem, was wir als Lions tun, ist das oberste Ziel. Dabei sollte «tue Gutes und sprich darüber» in diesem Jahr bei allen Clubs hochgehalten werden.

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit euch, auf ein spannendes und intensives Jahr. Ihr dürft mit allen euren Lions-Anliegen und Anregungen gerne an mich gelangen.

Dominik Guler
Governor 2023/2024