Ausbildung 2020

Covid oder nicht, wir bilden

Liebe Lions Freunde

Die etwas ungewohnte und originelle Form der Ausbildung hat euch sicher nicht überrascht, entspricht sie doch den Massnahmen, die dieser Virus seit März schon von uns allen fordert. Der Gouverneur und sein Kabinett haben an der Ausbildung festgehalten, fast wöchentlich haben wir die Konzepte angepasst, damit ihr nicht die Leidtragenden seid. Das gute Funktionieren unserer Organisation verlangt von uns allen Kompetenzen, Vorbereitung, Verwaltung und Kommunikation. Dank der AUSBILDUNG können wir den neuen Mitgliedern und speziell jenen Mitgliedern, die in ihren Clubs neue Funktionen wie Präsident, Aktivitäten, Webmaster, Wettbewerbe, Jugenddelegierte und weitere übernehmen, das Rüstzeug dafür geben. Dazu gehören unter anderem Wissen, Auftreten, Einstellung, Informationen und Messages

Die Ausgabe 2020-21 konnte dank einem motivierten und engagierten Ausbildungsteam, geführt von Fabienne Weiss und Laurent Magnin, durchgeführt werden. Nicolas Donatello hatte die ganze Logistik für die Ausbildung in Payerne bereitgestellt, doch die nötigen sanitarischen Massnahmen haben dies verhindert, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Im Namen des Gouverneurs, des Kabinetts, allen Lions Mitgliedern und in meinem Namen sage ich euch herzlichen Dank.

Souad Hächler
Hächler Souad

Liebe Lions Freunde

Mein herzlicher Dank an alle, die an den Videoschulungen vom 7, 23. und 25. November teilgenommen haben. Das gemeinsame Ziel der Ausbildner und Moderatoren war, euch die Informationen zu geben, die euch in euren Lions Funktionen nützlich sind.

Falls ihr an der Teilnahme verhindert wart, könnt ihr mittels der nachstehenden Links die Präsentationen herunterladen.

Das ganze Team Ausbildung wünscht euch schöne Festtage und freut sich, euch nächstes zu sehen.

Fabienne Weiss
Weiss Fabienne

Der Rest der Nachrichten ist nur für Lions-Club-Mitglieder. Um auf die verschiedenen Links und andere Seminarunterlagen zuzugreifen, müssen Sie sich anmelden, indem Sie auf den Pfeil in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken.