Payerne Ausbildungstag 2019

Rekordbeteiligung am Ausbildungstag 2019 in Payerne

Text und fotos Régine Pasche - (Übersetzung deepl.com)

Wie kann man innovativ sein, um die Attraktivität des Lions-Clubs zu erhalten? Mehr als 300 Löwen aus der ganzen Westschweiz trafen sich am Samstag, den 15. November, im Broye Intercantonalen Gymnasium in Payerne und diskutierten über das Thema während eines bemerkenswert organisierten Trainingstages mit dem Präsidenten des Gouverneursrates Jürg Vogt. Informationen über die Strukturen des Lionismus für neue Mitglieder mit der 1. AG Pascal Hilty, Planung für ihr zukünftiges Jahr als Präsident für Vizepräsidenten, Aufgaben von Jugenddelegierten und Delegierten, kommender Neuchâtel-Kongress, FUTURE@ Löwenanalyse. Hier sind einige der Themen, die von den Referenten und Teilnehmern unter der Leitung der neuen Ausbildungsleiterin Fabienne Weiss angesprochen werden. Das sind alles Fragen, die die zweisprachigen Trainer beantwortet haben. Es waren der Club von Gouverneur Christian Golay, LC Payerne-La Broye und Alain Klaus, der Leiter der Logistik, die diesen Tag organisierten, der mit einem Fondue fortgesetzt wurde.

Der Kommentar unseres 1. VPs Pascal Hilty, hier mit Antoine Wütrich, zuständig für den Jugendbereich. (Fotos Régine Pasche)

• So viele glückliche und motivierte Lions zu sehen bereit mir viel Freude und zeigt mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Herzlichen Dank an alle !

Fabienne Weiss, GLT-Koordinatorin für den Distrikt 102W, zeigte die vielen Fähigkeiten, die für die Organisation eines solchen Tages erforderlich sind. Sie teilt ihre Gefühle hier am Ende des Tages.

• Der Austausch mit den Teilnehmern dieses Tages war sehr bereichernd und die Atmosphäre der offenen Kameradschaft war sehr freundlich.

Reflexionen in Bildern.