Web IT Wettbewerb - Ergebnisse

Das IT-Team besuchte die Websites aller Clubs in Distrikt 102W und konnte beurteilen, inwieweit die festgelegten Kriterien von den Clubs erfüllt wurden. Sechs Vereine erzielten 22 Punkte, was der maximalen Punktzahl entspricht.

In dem kurzen Video unten erfahren Sie, welcher der sechs Vereine mit der höchsten Punktzahl die Auslosung gewinnt.

Es gibt sechs Clubs im Distrikt, die die maximale Punktzahl erreicht haben. Insgesamt 17 Clubs erzielten zwischen 18 und 22 Punkte. Der Durchschnitt der 103 Clubs in unserem Distrikt liegt bei 12,44 Punkten, was zeigt, dass viele Clubs es nicht unbedingt für notwendig halten, über eine aktuelle Datenbank und eine attraktive Website zu verfügen.

Mit dem Erscheinen der LionsBase-App richtet sich die Website zunehmend an die Öffentlichkeit und sollte als "öffentliches Schaufenster" für den Club verstanden werden.

Die ausgewählten Kriterien sind bei weitem nicht die einzigen, die wichtig sind, aber sie waren in diesem Jahr von besonderer Bedeutung im Hinblick auf einige der Ziele, die sich die IT-Teams gesetzt haben. Insofern ist es interessant, auf die Einzelheiten der Ergebnisse einzugehen. Sie werden im Folgenden entwickelt.

Das Nachrichten-Plugin ist auf der Startseite vorhanden.

Erstes Kriterium: Das Nachrichten-Plugin ist auf der Startseite der Website des Clubs vorhanden. Weniger als 50% der Clubs haben das Plugin auf der Homepage aktiviert.

Es ist schwierig, die Botschaft zu vermitteln, dass Sichtbarkeit im Internet wichtig ist. Viele (zu viele!) Clubs nutzen die Gelegenheit nicht, sich ein virtuelles Image zu geben.

Das zweite Kriterium drückt es noch besser aus.

Der Club hat in den letzten zwei Kalenderjahren mindestens 6 Nachrichten produziert.

Das zweite Kriterium drückt noch besser den Mangel an Kommunikation oder die mangelhafte Nutzung der Kommunikation durch die Clubs aus.

Da weniger als ein Viertel der Clubs das Nachrichtentool nutzen, lässt sich daraus schließen, dass noch eine Menge Arbeit zu leisten ist, um die Clubs zur Kommunikation zu motivieren.

Der Treffpunkt wird erwähnt.

Der Treffpunkt, der seit vielen Jahren an den Clubstandorten präsent ist, vermittelt eine Vision von Offenheit und willkommenen, für den Lionismus wichtigen Werten.

Clubs sollten jedoch die Struktur der Informationen in TYPO3 so ändern, dass sie mit Oak Brook kompatibel sind.

Mittelfristig wird auch die Einführung eines "Club Locator" angestrebt.

Diese Informationen erscheinen auf 80% der Websites des Distrikts.

Die öffentliche Seite "Soziale Aktivitäten" ist auf der Website aktiviert und auf dem neuesten Stand.

Ein Drittel der Clubs hält es nicht für sinnvoll, die Ergebnisse ihrer sozialen Aktivitäten öffentlich zu veröffentlichen!

Soziale Aktivitäten sind die Grundlage des Lionismus. Clubs können stolz auf die Ergebnisse ihrer Aktivitäten sein. Es ist eine Schande, sie nicht öffentlich zu machen.

Alle Funktionen werden in der LionsBase ausgefüllt.

Nur 23% der Clubs hielten es für sinnvoll, alle Funktionen auszufüllen.

Die Funktionen, die am meisten fehlen und trotz mehrerer Erinnerungen weiterhin fehlen, sind der Informationsdelegierte (IN) und der LCIF-Delegierte (LF).

Mindestens ein vordefinierter Standort ist vorhanden.

Dieses eher technische Kriterium bezieht sich auf die Kompatibilität der Daten mit Oak Brook.

Passwörter sind individuell.

Ein Drittel der Clubs hat Mitglieder, die noch immer nicht personalisierte Passwörter haben.

Aus Sicherheitsgründen ist es heute wichtig, keine "kollektiven" Passwörter mehr zu verwenden.

Darüber hinaus ist der LionsBase-Antrag mit dieser Art von Verfahren nicht kompatibel.

Jedes Mitglied des Clubs hat ein Profilbild.

In mehr als 60 % der Clubs sind alle Mitglieder mit einem Foto versehen.

Ansonsten fehlen in der Regel nur sehr wenige Fotos. Nur wenige Vereine sind in dieser Hinsicht wirklich unzulänglich, manchmal sogar ganz ohne Foto.

Das Raster mit den detaillierten Ergebnissen.

Der Begriff "Nachrichten" ist nicht unbedingt gut geeignet, um dieses Instrument zu beschreiben. Wir könnten sie "fliegende Webseiten" oder "reisende Webseiten" nennen...