PRÄSIDENTENKONFERENZ - YVERDON 2019

Die Präsidentenkonferenz des Distrikt 102 West fand am Samstag, den 31. August, in der Kurstadt Yverdon-les-Bains statt.

Diese hochkarätige Konferenz fand am vergangenen Samstag in Yverdon-les-Bains statt. Organisiert unter der Leitung unseres Gouverneurs Christian Golay, in Zusammenarbeit mit dem LC Yverdon Azur, nahmen an dieser Ausgabe 76 Clubs aus unserem Distrikt teil. Die Konferenzteilnehmer hatten das Vergnügen, in den wunderschön renovierten Räumen des Château d'Yverdon empfangen zu werden. Ein idealer Rahmen, um den verschiedenen Rednern zuzuhören und die wenigen Pausen zum Teilen und Austauschen zu nutzen.

Die Redner folgten einander auf der Tribüne, und wir hatten die Ehre, von Rémy Jaquier, ehemaliger Kurator von Yverdon sowie  ehemaliger Präsident des Großen Rates des Kantons Waadt und Mitglied des Parlaments, sowie von Pierre Droz, Direktor der Region Yverdon-les-Bains, zu hören. Beide erzählten uns von den Vorzügen der Stadt und der Region.

Dann war es an unserem Gouverneur, uns mit der Präsentation seines Mottos « Einheit in der Vielfalt», seines Wimpels sowie seiner Botschaft zum Kern der Sache zu führen. Die Stärken dieses letzten sind das Glück, ein Löwe zu sein, die Vereinigung der Kräfte und die gegenseitige Hilfe. Die verschiedenen Kabinetsmitglieder des Distrikts präsentierten auch die vielen Aktivitäten des Jahres, wie z.B. die Wettbewerbe für die Clubs, verschiedene Trainingskurse auf Distrikt- oder Zonenebene, Aktivitäten für Jugendliche, etc.....
Die Präsentation des Tages mit allen darin enthaltenen Informationen können Sie hier herunterladen.

Ein sehr großzügiges Menü für dieses jährliche Treffen der Club-Präsidenten, zu dem auch der ebenso großzügige Apéro riche von Christophe Ackermann und seinem Team, selbst Mitglied des LC Grandson-Lac et Château, hinzukam. Andere Unternehmen in der Region unterstützten die Organisation dieses Tages, Sie finden sie am Ende dieser Nachricht.

Fotogalerie des Tages

Die Konferenzpartner

Unser Gouverneur mit den Vertretern des LC Yverdon Azur, Irène Zürcher Präsidentin, Isabelle Küffer, 1. Vizepräsidentin, Dominique Faesch, Rémy Jaquier, Stellvertreter des Großrates und Pierre Droz, Direktor der Region Yverdon-les-Bains.

Die Flagge unseres Gouverneurs mit dem Motto: Einheit in Vielfalt.