ERSTE KABINETTSSITZUNG VOM D102W

Die erste Sitzung des Kabinetts fand am 30. August in Yverdon unter der Schirmherrschaft von Christian Golay statt.

Die Kabinettsmitglieder trafen sich am 30. August in Yverdon, um die verschiedenen Themen zu besprechen, die im Lionsjahr 2019 - 2020 behandelt werden.

Diese Punkte sind zahlreich und einige von ihnen werden die Clubs beeinflussen. Wir erwähnen hier spezifiisch die zur Verfügung stehenden Wettbewerbe:, Musikwettbewerb, Zeichenwettbewerb, Golden Lions Event und der kürzlich neu angefügte Schreibwettbewerb "Die Feder des Lion". Dieser wurde von unserem Governor Christian Golay ins Leben gerufen. Hier gelangen Sie  zu den verschiedenen Seiten mit den Regeln sowie weiteren Erklärungen zu diesen Wettbewerben.

Weitere Fragen im Zusammenhang mit der Funktionsweise des Distrikts werden ebenfalls diskutiert, wie Aspekte der Kommunikation, Schulung von Leadern und Mitgliedern; ob diese neu im Lionismus sind oder schon längere Zeit, Betriebsstrukturen im Distrikt, etc..... Diese Punkte haben zwar nicht unbedingt direkte Auswirkungen auf die Clubs, jedoch aber sicherlich einen Einfluss auf die Qualität der vom Distrikt erbrachten Dienstleistungen und damit Auswirkungen auf alle.

Und dann war diese Sitzung auch Gelegenheit , die letzten Einzelheiten der Präsidentenkonfernz vom nächsten Tag festzulegen. In Yverdon werden die Präsidenten des Distrikts 102W zu ihrer jährlichen Sitzung mit dem Governor, den stellvertretenden Governors und den Kabinettsmitgliedern empfangen. Eine einzigartige Gelegenheit für Club-Präsidenten, ihre Artgenossen kennenzulernen und sich mit den Zielen und Funktionen des Lionismus vertraut zu machen.

Herzlichen Dank für das unermüdliche Engagement der Clubs von Yverdon und Umgebung und insbesondere des LC Yverdon-Azur bei der Organisation von diesen beiden Tage.

Nachfolgend die Fotos des Abends, die im verbundenen Modus zugänglich sind.

Une halte surprise attendait les participants à la Tour de la Grand'Vy à Bullet.