Lions Club Swiss Alps Cyber

Der Swiss Alps Cyber Lions Club, ein virtueller Club, aber ein echter Club!

Mit diesem Titel eröffnete Bernard Reber, der heutige Präsident des ersten Cyberclubs der Schweiz, seine Präsentation am Freitag, den 5. Juli, auf dem internationalen Kongress in Mailand.

Vor mehr als 50 Teilnehmern erläuterte er die Gemeinsamkeiten und Unterschiede eines solchen Vereins sowie die wichtigsten Herausforderungen, denen er sich bisher in seinem Verein gestellt hat:

• Reduzierte Interaktion während der Online-Sitzungen
  • Schwierigkeiten bei der Motivation und Beeinflussung der Mitglieder durch räumliche Distanz
  • Schwierigkeiten bei der Verwaltung verschiedener Sprachen
  • Auswahl an lokalen Aktivitäten, da ein solcher Club überall und nirgendwo auf einmal ist.

Viele Fragen wurden gestellt und der Austausch zeigte, dass ein echtes Interesse und Bedarf an einer solchen Lösung bestand, insbesondere angesichts der Ankunft einer jüngeren und mobileren Bevölkerung.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des LC Swiss Alps Cyber.

(Übersetzung DeepL.com)

Bernard Reber bei der Präsentation seines Clubs auf dem Mailänder Internationalen Kongress. Foto Georges Torti.

Ein aufmerksames und interessiertes Publikum, um die Erfahrungen des Präsidenten des Cyber Lions Clubs der Schweizer Alpen 2019-2020 zu hören. Foto Georges Torti.

Entdecken Sie die Online-Präsentation

Zugehörige Dateien