Das Mitglied im Zentrum

Der Lions Club widmet seinen Mitgliedern seine volle Aufmerksamkeit.

Das Mitglied ist die treibende Kraft hinter unseren vielfältigen sozialen Engagements.

Je stärker und vielfältiger unsere Mitgliedschaft ist, desto mehr werden wir in der Lage sein, unserer Gemeinschaft dienen zu können.

Die Mitgliedschaft ist nicht nur in Lions Clubs eine Priorität, sie ist der Lions Clubs.

Jeder Lion durchläuft - wie jeder Club auch - Phasen des Lebens in Bezug auf Mitgliedschaft.

Übersicht im PDF rechts und Details auf jede Seite hier unten. Diese Seiten sind keine Vorgaben, sondern nur Hilfsmittel für die Clubs.

Postkarten

Wenn ein Lions-Mitglied über einen längeren Zeitraum nicht an den Meetings teilgenommen hat, ist es wichtig, ihm zu zeigen, dass der Club es vermisst und dass seine Anwesenheit wichtig ist.
Zu diesem Zweck gibt es verschiedene Postkartenvorlagen, die an die betreffenden Mitglieder verschickt werden können.

Bestellung via Lions Shop (hier klicken).

Die Zeichnungen (realisiert von Carotoons) dieser Postkarten sind auch in digitaler Form herunterzuladen

Vergessen wir unsere Mitglieder nicht, die immer bereit sind, unserem Club zu helfen. Diese Zeichnungen sind hier in digitaler Form verfügbar.