LionsBase - Verwaltung der Anwesenheitsliste

Seit Kurzem stehen den Clubs neue Instrumente für das Präsenzmanagement zur Verfügung. Lasst uns in 14 Punkten lernen, wie man sie benutzt.

Wir werden in 14 Punkten sehen, wie wir sie nutzen können.  Die LionsBase-Anwendung ist seit einigen Jahren im Einsatz und bei Clubmitgliedern ein grosser Erfolg. Die vielfältigen Funktionen sind einfach zu beherrschen, auch wenn man kein Profi im Umgang mit der IT ist. Heute werden wir uns mit der Verwaltung der Clubpräsenz befassen. Diese Funktion wird für die Zensoren von Interesse aber auch für den Präsidenten nützlich sein. Mit ihnen lassen sich die Anwesenheiten besser zu kontrollieren.

Also lasst uns mit dem Mini-Training hier beginnen. (Verbindung erforderlich)

1. Gehe zur Agenda deines Clubs.
  2. Öffne die Veranstaltung, deren Anwesenheit Du aktualisieren möchtest.
  3. Öffne "Teilnahme".

4. Ein Mitglied ist anwesend, wenn es sich weder registriert noch entschuldigt hat. Gehe zur Liste der Einträge mit "Keine Antwort".
5. Halte die Maustaste auf dem Namen gedrückt und klicke dann auf "xxxxxxx nimmt teil".
6. Ein angekündigtes anwesendes Mitglied entschuldigte sich in letzter Minute. Gehe zur Liste der Anwesenden.
7. Halte die Maustaste auf dem Namen gedrückt und klicke dann auf "xxxxxxx nimmt nicht teil".
8. Ein angekündigtes abwesendes Mitglied ist endlich anwesend. Gehe zur Liste der Abwesenheiten.
9. Halte die Maustaste auf dem Namen gedrückt und klicke dann auf "xxxxxxx nimmt teil".

10. Das Folgende ist auf der Webseite des Clubs zu finden. Öffne das Menü "Extras" und dann "Dashboard".
11. Wähle "My Events".
12. Klicke dann auf das Symbol der gewünschten Veranstaltung.
13. Du kannst auf verschiedene Optionen zugreifen, indem du auf die 3 horizontalen Balken klickst.
14. Exportiere die Daten als Excel für die weitere Verwendung.

Was du noch wissen musst:

• Die Standard-Revisoren sind die im Kalender definierten (mit der Funktion verbundenen).
  • Die LBM kann weitere Mitglieder als Gutachter hinzufügen (z. B. den Sekretär).
  • Gutachter haben die Möglichkeit, subsidiäre Fragen der Mitglieder zu korrigieren.

Für weitere Informationen: