Lions-Hilfe für die Ukraine: Update

Der Spendenstand beläuft sich aktuell auf über 400’000 Schweizer Franken. Herzlichen Dank an alle Lions Schweiz-Liechtenstein!

Liebe Lions,
Geschätzte Damen und Herren

Gerne informieren wir über die aktuelle Verwendung der Spenden:

• Die ersten 100 Flüchtlingsfamilien, die bei einer Lions-Familie in der Schweiz aufgenommen werden, erhalten je CHF 1'000 als Soforthilfe für ihre persönlichen Bedürfnisse. Damit verbleiben CHF 100'000 zweckgebunden in der Schweiz. Die Anträge werden durch die Lions-Familien gestellt.

• Wir unterstützen die Lions-Distrikte in den Nachbarländern der Ukraine bei ihrer Flüchtlingshilfe. Hierfür ist ein Gesamtbetrag von weiteren CHF 100'000 vorgesehen.

• Wir überweisen ausserdem weitere CHF 50'000 an den LCIF für die internationale Flüchtlingshilfe vor Ort. Mit dieser Zahlung sind die Lions Schweiz-Liechtenstein in der globalen Campaign 100 registriert.

Wir bedanken uns nicht nur für Eure grosszügigen Spenden, sondern auch ganz herzlich für Eure zahlreichen Hilfs-Angebote.

Wir haben nun eine BITTE:

Damit wir die Soforthilfe für die persönlichen Bedürfnisse der Flüchtlingsfamilien an die Lions-Familien überweisen können, bitten wir alle Gastgeber-Familien um entsprechende Information.

Ausserdem danken wir Euch für Eure Mitteilung an Esther Aepli-Alder über allfällige eigene Projekte zur Flüchtlingshilfe. Vergesst nicht, diese Activities auf der WebBase, LionsBase einzutragen.

Selbstverständlich stehen wir Euch für weitere Informationen zur Verfügung und halten Euch informiert über weitere Zahlungen.

Mit nochmaligem herzlichem Dank

CC Robert Günthart

PCC Esther Sybille Aepli-Alder
GST MD 102