Erdbeben in der Türkei und Syrien

Unsere Gedanken sind bei allen Betroffenen der schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien

Ein schweres Erdbeben und weitere starke Nachbeben haben die Türkei und Syrien erschüttert. Mehr als 11’000 Menschen kamen dabei ums Leben und Unzählige wurden verletzt. Es war eines der stärksten Beben in der Region seit mehr als 100 Jahren und hat ganze Gemeinden zerstört.

Lions und Leos versuchen, ihre Ansprechpartner in den betroffenen Gebieten zu erreichen. Aufgrund eigener direkter Kontakte in der betroffenen Region koordinieren diverse Clubs Direkthilfen. So ist zum Beispiel seit gestern ein Lastwagen aus Istanbul gefüllt mit Wasser, Decken, Babynahrung und Zelten unterwegs in das Katastrophengebiet.

Damit wir über alle Initiativen berichten können, danken wir für die Zustellung der entsprechenden Informationen an isabelle.guggenheim@lionsmd102.ch .

Auch die Lions Clubs International Foundation (LCIF) ist bereits im Einsatz und hat Mittel mobilisiert, darunter einen Grosskatastrophenzuschuss in Höhe von 200.000 US-Dollar, damit Lions in der Türkei und anderen betroffenen Gebieten beim Wiederaufbau helfen können.

Hier der Direktlink zur LCIF-Spendenseite:

Spenden | Lions Clubs International